Freitag, 5. Februar 2016

Drache (ohne) Zahn


Puh geschafft...


Gestern mein GROSSER Zwerg so: "....Mamaaaaa ich will morgen OHNE ZAHN sein!!!!"

"Okay... *Ohne- Zahn* wer ist das??? Was ist das??? *grübel* ich merke ich bin schon zu lange in Elternzeit inkl. Beschäftigungsverbot... früher war ich als Erzieherin immer ganz gut informiert...!??"

Also ich ran an den Laptop... gegoogelt...mhh festgestellt nicht ganz so MEINS...ihr wisst schon pädagogisch wertvoll und so... *blablabla*


Ich dann so zu meinem Sohn: "Kann es nicht der Drache Kokosnuss sein??? - Der ist ja sooo süß!!!"


(ACHTUNG: Die Bücher kann ich sehr empfehlen... schon meine Kigagruppe liebten die Geschichten des kleinen Drachen Kokosnuss!!!)


Mein Zwerg so: "NEIN .. der OHNE ZAHN ist viel gefährlicher...!!!"


OKAY!!! Mein GROSSERZwerg wird 4 Jahre im Mai... merkt ihr was?!?


Also ran an die Maschine und los geht´s...








Entstanden ist eine #checkerhose von Klimperklein...sehr zu empfehlen... Zacken aus Filz eingesetzt und fertig war die gefährliche Drachenhose!!! (hier hab ich ein doppeltes Beinbünchen angenäht... vielleicht passt sie länger oder dem Zweiten Zwerg später dann auch mal!!!)









gefährlich oder ? *grins*
aber OHNEZahn braucht gefährliche Zähne - okay...na dann haben wir gefährliche Zähne gemalt!! *grins*




 

Als Gesichtsfarben verwende ich einen Farbkasten von Eulenspiegel... absolut zu empfehlen... da sie super halten... UND wieder super gut mit reinem Wasser abgehen... auch für Allergiker geeignet...
ich benutze Sie schon mehr als 10 Jahre für Kigafeste, Sportveranstaltungen und Privat... 



grrrrr *wohaaaahhh*



Kind glücklich würde ich sagen...!!!
*schweißvonderstirnwisch* 




Was machen Eure Kids im Fasching?

Gerne könnt ihr einen Kommentar hinterlassen und einen Link zu Eurem selbst gestalteten Kostüm... ich würde mich freuen...


und wenn heute MEIN Drache
vom Kindergarten heimkommt
werde ich ihm ein




ausdrucken...

(damit kann sich mein pädagogisches Herz vereinbaren...)

Liebe Grüße
Eure Feixi von


1 Kommentar:

  1. Tolles Kostüm! Und deinen Empfehlungen kann ich nur zustimmen! Drache Kokosnuss ist seit Jahren unser treuer Begleiter und die Farben von Eulenspiegel sind einfach ein Hit. Habe zwar am Anfang etwas gezögert, weil sie doch um einiges teurer waren, aber sie haben sich seit Jahren wirklich bewährt und sind mit nichts zu vergleichen.
    lg und einen tollen Fasching
    Anja

    AntwortenLöschen