Sonntag, 7. Februar 2016

Liebster Award – eine Nominierung – Fakten über mich



Als erstes möchte ich mich herzlich bei https://nannyanny.wordpress.com für die Nominierung bedanken.
 
liebster-award
 
DARUM GEHT ES:
Der Liebster Award unterstützt vor allem neue Blogs um in der Bloggerwelt bekannter zu werden. Aber natürlich ist es auch für alte Hasen eine gute Möglichkeit noch bekannter zu werden. Der Liebster Award ist eine Vernetzung zwischen den Bloggern. Es funktioniert ganz einfach. Man wird nominiert, beantwortet die gestellten Fragen, stellt selbst wieder Fragen und nominiert erneut Blogs für den Liebster Award.
Fragen & Antworten:
Nun zu mir...



1.                 Warum schreibst du?
 
Tja gute Frage nächste Frage…*hahaha* - wenn ich ehrlich bin war das Schreiben von Texten und Aufsätzen nicht so mein Freund, besonders die Rechtschreibung und Grammatik *brrr* - ist es auch heute noch nicht!!!! ABER es macht mir einfach Spaß… es ist auch eine Art kreativ zu sein… und es reinigt die Seele – alles was aufgeschrieben ist blockiert meinen (allzu oft) vollen Kopf nicht mehr…
wobei wenn ich genau überlege hat schreiben ja was mit LESEN zu tun und das tue ich leidenschaftlich gerne und viel ok momentan eher weniger weil 2 Kinder!!!
 
2.                 Warum gerade ein Blog?
 
Ich LIEBE Blogs – die ganze Blogger Gemeinschaft – herzliche Leute stehen überall mit Rat und Tat zur Seite zu allen Themen… Nähen…Kochen…Beratung…Pädagogik…Kinder… Babys…Fachwissen…Fotografie…übers Bloggen selbst… ich könnte stundenlang so weiter aufzählen… und genauso geht es mir auch mit der lieben Zeit ich könnte stundenlang auf Blogs stöbern… (psst nicht meinem Mann verraten – ich arbeite IMMER an meiner Webseite!)
 
Jedoch angefangen hat alles auf diesem Blog Grinsestern mein 1.Blog den ich entdeckt habe…davor hatte ich übers BLOGGEN noch NIE etwas gehört…!!!!
 
3.                 Welcher Mensch inspiriert dich?
 
Nein bei mir ist es nicht „1 Mensch“… jede Begegnung, jedes Kennenlernen ist für mich inspirierend… besonders wenn der Mensch ähnliche oder gleiche Leidenschaften teilt oder eben selbst leidenschaftlich darüber erzählt, berichtet (die liebe Sch“näh“eule war aktuell auch so ein Mensch)… jedoch inspiriert mich auch … meine Familie (Kinder und Mann) von Oma bis Mama/Papa bis Tante über meinen Bruder… ja wir sind schon ein kreativer Haufen…
 
Jedoch sind die Richtungen bei mir sehr geprägt – Pädagogik. Familie. Kreativität. – PädtchWork eben!!!
 
4.                 Welches Buch hat dein Leben verändert?
 
Sehr lustige Frage… damit hatte ich mich vor kurzen schon beschäftig… Ich kenne bis jetzt nur KON MARIE, die mein Leben verändert hat…Kennt ihr nicht??? Solltet ihr lesen… danach fühlt man sich frei!!! Es geht ums AUFRÄUMEN … ja richtig gelesen…werdet ihr bei mir nicht oft im Zusammenhang lesen „Aufräumen“ und „sich gut fühlen“ – denn ich bin ein Mitglied der CHAOSCREW!!!! – aber ein Blogbeitrag dazu ist schon gedanklich in Arbeit … wartet mal ab!!!
 
5.                 Wenn du eine Zeitmaschine hättest wohin würdest du reisen?
 
Ganz klar 60er/70er/80er Jahre…!!!! Retro! Musik! Klamotten! Ein Lebensgefühl das bei mir aufkommt… und wenn ich ehrlich bin auch bei mir und meinem Mann gelebt wird… NEIN wir sind keine Hippis… haben aber Beide den Hang zum „Alten“…
 
6.                 Würdest du etwas in deinem Leben rückgängig machen wollen?
Ganz klar NEIN! Ich habe meine Wegabzweigungen ALLE gebraucht, um jetzt der Mensch zu sein der ich bin…und es werden noch welche folgen, da bin ich mir sicher!!!
7.                 Wenn du dir eine Superkraft aussuchen könntest, welche wäre es?
 
Ich habe schon 3 Superkräfte!!!
 
            Ich bin MAMA
                            Ich kann NÄHEN (ist wie zaubern können)
                            Ich kann 25 Kinder gleichzeitig beschäftigen - ERZIEHERIN
                            reicht vorerst Mal…
8.                 Du wärst König/Königin der Welt für einen Tag, was würdest du ändern?
 
Diese Frage macht mir Kopfzerbrechen… was würde ich ändern… ich bin ganz ehrlich puh „Weltfrieden“ ist nicht so mein DING (nicht falsch verstehen ICH WÜNSCHE mir FRIEDEN) … selbst anpacken eher … sagen kann man viel … beim MACHEN verliert man die Hälfte der Leute auf der Strecke…!!!
 
Aber wäre ich Königin wie im Märchen…
 
„Wenn Pippi Langstrumpf jemals eine Funktion gehabt hat, außer zu unterhalten, dann war es die, zu zeigen, dass man Macht haben kann und sie nicht missbraucht. Und das ist wohl das Schwerste, was es im Leben gibt.“
―Astrid Lindgren
 
 
              …dann wäre ich Pippi!!! Die Welt etwas bunter machen…ganz nach dem Motto…
 
Lass Dich nicht unterkriegen…sei frech, wild & wunderbar!!!
 
9.                 Was bedeutet dir Geld?
 
Sind das die bunten Scheine mit denen man Stoff bei Brinarina und Sonntagshasen bekommt???!!!
 
10.             Glaubst du eher an Aliens oder Gott?
 
Schwierigste Frage von allen… ich hasse Aliens… und das mit dem Glauben ist so eine Sache. PUNKT.
 
11.             Wenn du dich mit 10 Wörtern beschreiben müsstest, welche wären es?
 
humorvoll, kreativ, chaotisch mit dem Hang zum Perfektionismus (ja das geht!!!), stoffsüchtig, nähsüchtig, sozial, Organisationstalent, herzlich, ehrgeizig (man nennt mich auch den Hamster im Rad !!! )
 
liebster-award
 
So und ich nominiere…
 
Sch“näh“eule               http://schnaeheule.de/
Tulpentag                     http://tulpentag.blogspot.de/
 
 
Fragen an euch:
 
1. Wie entstand dein Blog-Name?
2. Was hast du gerade an?
3. Dein schönster Moment bis jetzt?
4. Die 3 wichtigsten Sachen in deinem Leben?
5. Nenne 1 Lebensweisheit! Passend für Dich!
6. Was brauchst Du für einen perfekten Urlaub?
7. Hast du einen Spitznamen? Welchen?
8. Lieblingswebsite/Blog?
9. Was macht einen Menschen reich?
10. Wunsch für die Zukunft?!
 
       REGELN
    • Bedankt euch bei der Person, die euch nominiert hat, und verlinkt sie auf eurer Seite. Falls möglich, hinterlasst auf ihrem Blog einen entsprechenden Kommentar, in dem ihr auch für andere sichtbar den Award annehmt.
    • Kopiert das Emblem oder holt euch ein zu euch passendes aus dem Netz und stellt es sichtbar auf die Award-Seite, so dass der Liebster Award nach außen hin sichtbar ist und bleibt.
    • Beantwortet die 11 Fragen, die euch gestellt wurden und veröffentlicht sie auf eurer Seite. Wer über die Fragen hinaus Fakten über sich präsentieren möchte, kann dies in einem eigenen Blog: Fakten über mich (bis zu 11 möglich); wer mit den Fragen gar nichts anfangen kann, darf sie ausnahmsweise auch mal gegen Fakten austauschen; sollte das dann aber auch entsprechend begründen.
    • Denkt euch 11 neue Fragen für die Blogger aus, die ihr nominieren wollt und stellt die Fragen auf euren Blog.
    • Kopiert die Regeln und stellt sie ebenfalls auf euren Blog, damit die Nominierten wissen, was sie zu tun haben.
    • Nominiert zwischen 2 und 11 neue Blogger, die ihr gerne weiter empfehlen wollt. Das sollten möglichst solche sein, die noch wenig bekannt sind, aber empfehlenswerte Inhalte bieten. Wer möchte kann sich dabei an die 200er – 3000er Follower / Leser Regel halten, also solche Blogs empfehlen, die unterhalb dieser Zahlen liegen.
    • Stellt die neuen Nominierungen auf eurer Seite vor und gebt den jeweiligen Bloggern eure Nominierung persönlich bekannt. Empfohlen wird dafür die Kommentarfunktion auf den jeweiligen Blogs zu nutzen, falls diese passend ist.

Empfohlen wird auch, die jeweils Nominierten vorab zu fragen, ob sie überhaupt mitmachen wollen, damit sie sich nicht überfallen fühlen.
 
 
So nun wünsche ich Euch einen guten Wochenstart morgen…
Liebe Grüße Eure Feixi von
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen